Unser Team in Bern unterstützt Sie individuell und umfassend – entsprechend Ihren Bedürfnissen. Profitieren Sie unter anderem von
- individuellen Ansprechpartnern, erreichbar per Telefon, E-Mail oder persönlich in Bern,
- umfassenden Dienstleistungen von der Depotführung bis zur Abwicklung Ihrer Transaktionen,
- sicheren technischen Schnittstellen für täglich automatisiertes Performance-Reporting und Bestands- und Transaktionsdaten (im XML-Format) sowie Zugriff auf das E-Banking der BEKB für die Abfrage von Kundendepots,
- Zugang zum BEKB-Handelszentrum sowie den regelmässigen Publikationen rund um die Marktentwicklungen von unseren Handelsexpertinnen und -experten und
- auf Wunsch Unterstützung durch unsere Expertinnen und Experten im Fachbereich Investment Advisory und Solutions.
Voraussetzungen
Folgende Voraussetzungen müssen externe Vermögensverwalterinnen und -verwalter erfüllen, damit eine Geschäftsbeziehung zur BEKB möglich ist:
- Das eigene Domizil ist in der Schweiz,
- das Domizil der bei der BEKB gebuchten Endkundinnen und Endkunden ist in der Schweiz und
- die unabhängige Vermögensverwalterin oder der unabhängige Vermögensverwalter verfügt über eine Finma-Bewilligung und ist an eine Ombudsstelle angeschlossen.