Publikationsdatum: 25.04.2024
Am 1. Mai 2024 übernimmt Andreas Frey die Leitung der Region Interlaken, unter welcher er die BEKB-Standorte in Interlaken, Unterseen, Grindelwald, Wengen, Meiringen und Brienz verantwortet. Er folgt auf Peter Feuz, welcher die Region seit 2019 geführt hat.
Langjährige Erfahrung und verwurzelt in der Region
Andreas Frey hat im Jahr 2000 bei der BEKB in Grindelwald seine Berufslehre begonnen und ist in den letzten Jahren als Vermögensberater und engagierter Finanzcoach im Bereich Key Clients erfolgreich tätig gewesen. Er hat eine Ausbildung zum Betriebswirtschafter HF absolviert und verfügt über einen Executive Master of Business Administration (EMBA) der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS).
Andreas Frey ist in Grindelwald aufgewachsen und mit den Eigenheiten der Region bestens vertraut. Zusammen mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn wohnt er in Spiez. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und Freunden – sei dies bei sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Skifahren, Fahrrad fahren oder auf Entdeckungsreisen im In- und Ausland.
Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden
In der Region Interlaken kümmert sich Andreas Frey gemeinsam mit 22 Mitarbeitenden um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Er will das Bankgeschäft vor Ort weiter festigen und ausbauen. «Ob Finanzierungs-, Anlage- oder Vorsorgelösungen - meine Passion ist es, Kundinnen und Kunden nachhaltig von unseren Bankdienstleistungen zu begeistern. Wir begleiten sie Seite an Seite bei all ihren Finanzangelegenheiten», so Andreas Frey.
Um den veränderten Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden, hat die BEKB in den letzten Jahren all ihre Standorte modernisiert. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wurde dabei sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt. Mit ihren modernisierten Standorten fokussiert sich die BEKB noch stärker auf die persönliche Beratung. Auf diese Weise ist die BEKB nahe sowie zugänglich und bietet den Kundinnen und Kunden ein umfassendes, flexibles, intuitives und zukunftsfähiges Lösungsangebot.
Weiterhin für die BEKB engagiert
Peter Feuz hat 1990 bei der damaligen Kantonalbank von Bern seine Berufslehre begonnen und ist, nachdem er bei verschiedenen Finanzinstituten in unterschiedlichen Funktionen tätig war, 2016 zur BEKB zurückgekehrt. Er blickt gerne auf seine Zeit als Leiter der Region Interlaken zurück: «Ich durfte viele interessante Kundinnen und Kunden kennenlernen, spannende Gespräche führen und gute Kontakte pflegen». Im Sinne einer vorausschauenden Nachfolgeplanung gibt er die Führungsverantwortung an die nächste Generation weiter. «Ich wünsche Andreas Frey in seiner neuen Funktion viel Freude, tolle Gespräche sowie vielseitige Begegnungen». Peter Feuz bleibt der BEKB erhalten und betreut als Finanzcoach seine Kundinnen und Kunden in Interlaken.