Publikationsdatum: 31.03.2022
«Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen. Sie haben schon bisher hervorragende Arbeit geleistet und wir sind überzeugt, dass wir nun unter dem Dach der aity AG gemeinsam für die Weiterentwicklung im Bereich Digital Finance Solutions gerüstet sind», erklärt CEO Christoph Lanz.
Mehr Flexibilität für massgeschneiderte Angebote
Wie im vergangenen September kommuniziert, ist die BEKB überzeugt, mit der neuen Tochtergesellschaft in eine neue und erfolgreiche Phase zu starten. Seit 2018 hat die BEKB für die Weiterführung und Weiterentwicklung des Kernbankensystems IBIS3G zu IBIS4D mit der IT-Partnerin DXC zusammengearbeitet und zahlreiche Grundlagen geschaffen und umgesetzt. Die aity AG wird diesen Weg weiterführen und in einem nächsten Schritt ihre Innovationskraft fördern und sich mit externen Partnern in neuen Ökosystemen noch besser vernetzen.
«Wir sind sehr zufrieden, dass diese wichtige Phase der Verhandlungen abgeschlossen werden konnte und danken allen Beteiligten für die Geduld und den tollen Einsatz», erklärt Alois Schärli, Finanzchef der BEKB und Verwaltungsratspräsident der aity AG. «Die BEKB freut sich, dass sie mit der Tochtergesellschaft aity AG eine ideale Basis schafft, um künftig noch schneller und effizienter auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können».