Publikationsdatum: 30.04.2021
Bereits zum fünften Mal erhält die BEKB die Auszeichnung als Gesamtsiegerin im Private-Banking-Rating. Dies unterstreicht die Stärke der BEKB in der massgeschneiderten Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kundinnen und Kunden. Der erneute Sieg bestätigt die Strategie 2025, auf die Kundennähe und das ganzheitliche Betreuungsverständnis zu fokussieren: Die BEKB versteht sich an der Seite ihrer Kundinnen und Kunden als kompetente und unternehmerische Begleiterin. «Wir setzen alles daran, unsere Kundinnen und Kunden nachhaltig zu begeistern. Solch starke Leistungen belegen, dass wir auf dem richtigen Weg sind», so Armin Brun, CEO der BEKB. Insofern freut es ihn, dass die BEKB mit dem besten Anlagevorschlag, aber insbesondere auch mit der qualitativ höchsten Beratung auffiel, welche dieses Jahr in Form eines virtuellen Termins stattfand: «Dies zeigt auf, dass unsere Kundinnen und Kunden von uns stets beste Beratungsqualität und Expertise erwarten können – sei dies persönlich vor Ort oder bei einem Online-Termin.»
Dass die BEKB im Anlagegeschäft seit Jahren erfolgreich ist, liegt an der eingespielten Zusammenarbeit zwischen den Finanzcoaches sowie dem eigenen und auf Platz Bern exklusiven Anlage-Kompetenz-Zentrum. Dieses besteht aus dem Investment Advisory, dem Asset Management sowie der eigenen Handelsplattform OTC-X. Weitere Erfolgsfaktoren sind die Professionalität und Kompetenz der Finanzcoaches, die gezielte Aus- und Weiterbildung, die persönliche Beratung sowie einfache und verständliche Kundenlösungen. Die langfristige und nachhaltige Ausrichtung sowie verantwortungsbewusstes Handeln bestimmen das gesamte Angebot der BEKB und runden das Profil als erfolgreiche Bank mit Sitz in der Bundesstadt ab.
Die BEKB überzeugte die Jury mit einer Anlagelösung, welche die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden in den Mittelpunkt stellte. Beim Vorschlag waren seitens der Bank Andreas Bogenstätter (Leiter Senior Desk Key Clients) und Thomas U. Fischer, CFA (CIO / Leiter Investment Strategy) beteiligt. Im Rahmen der crossfunktionalen Zusammenarbeit konnten sie auf die Mitarbeit von Marc Jegerlehner, CEFA (Senior Investment Advisor) und Niklaus Wernli, CFA (Leiter Investment Advisory / Solutions) sowie Renato Herrmann (Chapterlead Anlegen/Sparen, BEKB Fonds) zählen.