Publikationsdatum: 26.04.2021
Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen; heute stehen die flexible und selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die digitalen Angebote und vor allem die persönliche Beratung im Vordergrund. Diesen Entwicklungen wird in der neuen BEKB Brienz Rechnung getragen. Die BEKB Brienz an der Hauptstrasse 142 wird neugestaltet und so den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Am Montag, 3. Mai 2021, starten die Arbeiten. Unverändert kümmern sich die Mitarbeitenden der BEKB Brienz vor Ort um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden – auch während des Umbaus. Die Öffnungszeiten bleiben während der Modernisierungsarbeiten gleich; einzig am Mittwoch, 26. Mai 2021, ist die Bank geschlossen. Der Betrieb in der neugestalteten BEKB Brienz wird voraussichtlich Anfang Juni 2021 aufgenommen.
Mehr Flexibilität
In der künftigen Selbstbedienungszone steht für Ein- und Auszahlungen von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken ein Automat zur Verfügung. Zudem ist die Zone mit dem BEKB Service Portal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit der Maestro-Karte direkt aufs BEKB Kundenportal zugreifen können. Viele Bankgeschäfte, wie beispielsweise die Bezahlung von Rechnungen, können so flexibel, einfach und sicher vor Ort erledigt werden. «In der Selbstbedienungszone sind die Kundinnen und Kunden flexibler und können dank dem erweiterten Automatenangebot eine grosse Anzahl Dienstleistungen dann erledigen, wenn sie Zeit haben. Selbstverständlich unterstützen wir die Kundinnen und Kunden weiterhin bei der Erledigung ihrer Bankgeschäfte», erläutert Rudolf von Bergen, Leiter der BEKB Brienz.
Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden
Eine Beratung ist bereits heute von 7.00 bis 19.00 Uhr, auch ausserhalb der Öffnungszeiten, möglich. Am modernisierten Standort in Brienz wird die persönliche Beratung weiter verstärkt und neu ausgerichtet. «Die neue BEKB Brienz bedeutet für uns eine neue Arbeitswelt. Wir haben durch die Neuerungen mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden», erläutert Rudolf von Bergen. Er ergänzt: «Die Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen und nehmen damit vorausschauend ihre Bedürfnisse auf.» Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrung als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt.