Publikationsdatum: 18.12.2019
Entdeckungsreise durch die Niederlassung
Der Mittelpunkt des Anlasses ist die modernisierte Niederlassung selbst: Auf einer Entdeckungsreise durch die umgestalteten Räumlichkeiten können Gross und Klein die moderne Niederlassung kennenlernen. Dazu gehört beispielsweise die vielseitige Selbstbedienungszone, die auch ausserhalb der Öffnungszeiten zugänglich sein wird. Sie bietet den Kundinnen und Kunden mehr Flexibilität und die Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte unabhängig der Öffnungszeiten zu erledigen. Beratungen sind bereits heute ausserhalb der Öffnungszeiten, von 7 bis 7, möglich. Daniela Suter, Niederlassungsleitern in Ostermundigen, und ihr Team freuen sich auf «die offenen und modernen Räumlichkeiten». Der Lichteinfall und das neue Beleuchtungskonzept lassen die Kundenzone «grösser und einladender» wirken, so Suter.
Wissen bei Bankveranstaltungen erweitern
Aufmerksamkeit zieht künftig auch das «atelier in mundige» auf sich. Im Atelier werden in Zukunft regelmässig Veranstaltungen, zum Beispiel Mittagsseminare, zu verschiedenen Themen stattfinden. Daniela Suter: «Damit wollen wir unseren Kundinnen und Kunden unser breites Wissen zugänglich machen und ihnen in unserer Niederlassung einen zusätzlichen Mehrwert bieten.» Weiter stehen die Räumlichkeiten des «ateliers in mundige» auch den Kundinnen und Kunden für wichtige Meetings oder kleinere Vereinsversammlungen zur Verfügung – dies kostenlos und auch ausserhalb der Öffnungszeiten.
Nicht einfach zurück in den Alltag
Am Montag, 23. Dezember 2019, nimmt die BEKB Ostermundigen den Betrieb in den neuen Räumlichkeiten auf. Ein Zurück in den Vorher-Alltag ist das aber nicht: Die neue Niederlassung sieht nicht nur neu aus – sie funktioniert auch ganz anders und bietet viele neue Möglichkeiten. «Wir werden mehr Zeit für unsere Kundinnen und Kunden haben und können sie eng begleiten und umfassend beraten – in Zusammenarbeit mit Partnern auch über Finanzthemen hinaus», so die Niederlassungsleiterin. Die Mitarbeitenden in Ostermundigen beraten und unterstützen die Kundinnen und Kunden ausserdem bei digitalen Bankgeschäften, zum Beispiel beim Einrichten und in der Nutzung der BEKB App oder des E-Bankings. Die Aufgaben der Kundenberaterinnen und Kundenberater werden vielseitiger. «Darauf freuen wir uns sehr», sagt Daniela Suter. Die Öffnungszeiten werden ab 2020 erweitert und ab dann wochentags von 9 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr geöffnet sein.