Publikationsdatum: 18.04.2017
Bei der BEKB Spiez kümmern sich unter der Leitung von Hans Leuthold elf Mitarbeitende und zwei Lernende um die Finanzbedürfnisse der Kunden. Der Standort wurde seit Dezember 2016 umgebaut. Am 21. April öffnet die Bank ihre Türen zu den renovierten Räumlichkeiten. Die BEKB als Eigentümerin der Liegenschaft bündelt ihr Angebot im Erdgeschoss, während das erste Obergeschoss an Dritte weitervermietet wird.
Das Kundenangebot wurde ausgebaut: Neben dem bestehenden Bancomaten hat die BEKB einen neuen kombinierten Ein- und Auszahlungsautomaten in Betrieb genommen. Dieser ermöglicht auch das Einzahlen unabhängig von den Öffnungszeiten der Bank. Hans Leuthold, der Leiter der Niederlassung, freut sich: «Die moderne Einrichtung passt bestens zu unserer Bank. Wir freuen uns, unsere Kundinnen und Kunden in den umgebauten Räumlichkeiten zu empfangen. Alle sind herzlich eingeladen, sich persönlich davon zu überzeugen.»
Moderne und frische Einrichtung
Im Sommer 2016 wurden bereits der Vorplatz und die Treppe erneuert. Jetzt wurde auch der BEKB-Standort in Spiez bezüglich Erscheinungsbild und Einrichtung neu gestaltet. Die Möblierung wurde den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst, bei der die Beratung und der Dialog im Vordergrund stehen. Eine neue Theke dient als Empfang, für Kurzberatungen und als Kasse. In der Kundenzone wurde der Zugang zu den Bankprodukten mit einer Präsentationsinsel erleichtert. Beratungen werden in hellen Besprechungszimmern in angenehmer Atmosphäre stattfinden. Die BEKB berät ihre Kunden von 07.00 bis 19.00 Uhr. Diese Zeiten werden flexibel gehandhabt: Nach Vereinbarung sind auch andere Termine wahlweise in der Bank oder am Kundendomizil möglich.