Publikationsdatum: 25.08.2015
Die Berner Kantonalbank öffnet an der Bahnhofstrasse 2 in Kirchberg-Alchenflüh nach einem mehrmonatigen Umbau ihre Türen. Der in die Jahre gekommene Standort wurde vollständig saniert und neu eingerichtet. Stefan Sempach ist Leiter der Niederlassung und betreut zusammen mit Annemarie Sahli, Béatrice Bigler und Livia Schwertfeger Privat- und Geschäftskunden. Er freut sich über seine schmucke Bank: «Dies ist ein Meilenstein für die BEKB Kirchberg-Alchenflüh. Dank der neuen Einrichtung werden sich die Kunden bei uns noch wohler fühlen. Alle sind herzlich eingeladen, sich persönlich davon zu überzeugen».
Neues Einrichtungskonzept
Der BEKB-Standort wurde bezüglich Erscheinungsbild und Einrichtung vollständig neu gestaltet. Die Möblierung wurde den veränderten Kundenbedürfnissen angepasst. Früher hatten Schaltertransaktionen einen hohen Stellenwert, heute stehen die Beratung und der Dialog im Vordergrund. Dieser Entwicklung wurde mit einer Theke – welche gleichzeitig als Empfang, Kurzberatung und Kasse dient – Rechnung getragen. In der Kundenzone wird der Zugang zu den Bankprodukten mit einer Präsentationsinsel erleichtert. Die Beratung findet in freundlichen und hellen Besprechungszimmern in angenehmer Atmosphäre statt. Für Kundinnen und Kunden stehen ein Bancomat und ein Nachttresor zur Verfügung. Der Bargeldbezug ist rund um die Uhr möglich. Damit deckt die Bank die Bedürfnisse der Privat- und Firmenkunden ab, die auch ausserhalb der Öffnungszeiten auf Bankdienstleistungen angewiesen sind.
Eröffnungsfest am Samstag, 12. September 2015
In und vor der neu gestalteten BEKB-Niederlassung findet am 12. September 2015 von 10 bis 16 Uhr ein grosses Eröffnungsfest statt. Die Bevölkerung ist eingeladen, sich selber ein Bild der umgebauten Bank zu machen. Ein Programm mit Festwirtschaft, Speis und Trank sowie Attraktionen für Kinder lädt zum angenehmen Verweilen ein. Das Team der BEKB Kirchberg-Alchenflüh freut sich auf viele Kontakte.