Wir sind Wegbereiterinnen und Wegbereiter für unsere Kundinnen und Kunden und begleiten sie Seite an Seite. Mit unserer Beratung unterstützen und befähigen wir sie, ihre persönlichen Ziele in jeder Lebensphase zu erreichen.
Durch die Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams und dank unseres breiten Netzwerks an interner und externer Expertise haben wir ein einzigartiges Know-how, mit dem wir nachhaltig begeistern.
Im Chundecenter aus Team glänze
Das Kundencenter ist die zentrale Anlaufstelle für alle Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Post. Als Botschafterin oder Botschafter der BEKB vertrittst du unsere Werte nach aussen. Du bekommst einen umfassenden Einblick in das gesamte Produkt- und Dienstleistungsangebot der BEKB und kannst dir so das Rüstzeug für deine weiteren Entwicklungsschritte zulegen.
Deine Aufgaben:
Du bearbeitest schriftliche, telefonische und elektronische Kundenanfragen und berätst kompetent zu allen Fragen rund um die Themen Zahlen, Sparen und Vorsorgen. Dabei greifst du auf unser grosses Know-how zurück und begegnest den Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe.
Als Kompetenzträgerin oder Kompetenzträger und First-Level-Support für die digitalen Lösungen der BEKB befähigst du Kundinnen und Kunden zum Selfservice. Zudem kümmerst du dich um die Beratung zu und den Verkauf von Basisprodukten und -dienstleistungen. Weiter sprichst du Kundinnen und Kunden aktiv auf Lösungen an und gibst Entwicklungspotenziale an die zuständigen Finanzcoaches weiter. Du arbeitest eigenständig sowie in Zusammenarbeit mit anderen Spezialistinnen und Spezialisten innerhalb der Bank, um unsere Kundschaft bestmöglich zu betreuen.
Aus Finanzcoach die richtige Lösige finde
Als Finanzcoach stehst du an der Seite deiner Kundinnen und Kunden und unterstützt sie mit deiner langfristig orientierten und ganzheitlichen Beratung. Du gehst proaktiv mit passenden Lösungen auf sie zu, schaffst Vertrauen und stärkst unsere regionale Verankerung. Dabei bewirtschaftest und entwickelst du dein eigenes Kundenportefeuille im Privat- und/oder Firmenkundenbereich.
Deine Aufgaben:
In erster Linie klärst du die Bedürfnisse deiner Kundschaft ab und stellst jeweils einen individuellen Mix an Produkten und Dienstleistungen für sie zusammen.
Privatkundinnen und -kunden stehst du bei ihren finanziellen Fragen rund ums Zahlen, Anlegen und Sparen, Vorsorgen oder Finanzieren umfassend zur Seite. Bei deiner Firmenkundschaft übernimmst du die Verantwortung bei der Beratung in allen Themenfeldern, von der Firmengründung bis zur Weitergabe an die nächste Generation.
An den Standorten bist du die erste Ansprechperson in der Kundenzone und machst unter anderem als Digital Coach unsere digitalen Angebote fass- und erlebbar.
Kurz: Du schaffst das perfekte Kundenerlebnis bei der BEKB. Innerhalb deines Teams kannst du darüber hinaus konkrete Fach- oder Modulverantwortung übernehmen und einen wichtigen Teil zur Weiterentwicklung der BEKB beitragen.