In welchem Bereich der Benutzeridentifikation können wir Ihnen weiterhelfen?
Probleme PIN
Die PIN wird in der BEKB smartLogin-App nicht für den App-Zugang sondern pro Benutzeridentifikation vergeben. Bei mehreren registrierten Benutzeridentifikationen muss nach Auswahl der Benutzeridentifikation die entsprechend vergebene PIN eingegeben werden (PIN kann für alle Verträge identisch sein).
Bestehenden Vertrag hinzufügen
Sie möchten neben Ihrem Smartphone ein weiteres Gerät, z.B. ein Tablet für die Authentisierung im E-Banking nutzen, dann gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich mit Benutzeridentifikation und Passwort im E-Banking an.
- Bestätigen Sie das Login auf Ihrem bereits registrierten Gerät.
- Wählen unter «Mein Profil">"BEKB Services verwalten».
- Installieren Sie die BEKB smartLogin-App auf Ihrem zusätzlichen Gerät gemäss Anleitung.
- Der Aktivierungscode für das zusätzliche Gerät wird Ihnen per Post in 1-2 Arbeitstagen zugestellt.
- Öffnen Sie die BEKB smartLogin-App auf dem Gerät, welches Sie zusätzlich registrieren möchten, und geben Sie Ihre Benutzeridentifikation und Aktivierungscode ein.
- Definieren Sie eine neue PIN für Ihre Benutzeridentifikation und aktivieren Sie die BEKB smartLogin-App.
- Schliessen Sie die Registrierung ab, indem Sie im E-Banking eine Gerätebezeichnung vergeben.
Einen Vertrag entfernen
- Starten Sie die BEKB smartLogin-App auf Ihrem Gerät, aber loggen Sie sich nicht ein (Menü > «Logout»).
- Wählen Sie im Menü «Benutzeridentifikation löschen».
Neuen Vertrag hinzufügen
- Melden Sie sich mit Benutzeridentifikation und Passwort im E-Banking an.
- Starten Sie die BEKB smartLogin-App auf Ihrem Gerät, aber loggen Sie sich nicht ein. (Menü > «Logout»). Wählen Sie im Menü «Benutzeridentifikation hinzufügen».
- Geben Sie die Benutzeridentifikation und den Aktivierungscode ein, die Sie per Post erhalten haben
- Schliessen Sie die Registrierung ab, indem Sie im E-Banking eine Gerätebezeichnung vergeben.