Publikationsdatum: 19.12.2024 Ad-Hoc
Christian Schüpbach ist vor zwei Jahren zur BEKB gestossen und leitet seither den Bereich Strategie & Innovation. Seit November 2023 ist er zudem Verwaltungsratsmitglied der aity AG. Über die vergangenen zwei Jahre konnte Christian Schüpbach bei der Umsetzung der Strategie 2025 und beim Aufbau der aity AG wesentliche Akzente setzen.
Vor seinem Wechsel zur BEKB war Christian Schüpbach bei der Swisscom als Head of Fintech & Digital Assets tätig, wo er verschiedene Digitalprojekte und Ventures verantwortete. Zuvor arbeitete er über 15 Jahre in diversen Funktionen bei der Credit Suisse in Bern, Zürich und New York. Mehrheitlich war er dabei im Bereich Private Banking in der Kundenbetreuung sowie im Investment Banking als Derivathändler tätig. Christian Schüpbach verfügt über einen M.A. in Banking & Finance von der Universität St. Gallen.
«Christian Schüpbach bringt neben seiner Bankenerfahrung insbesondere auch ein ausgeprägtes Know-how in den für die Zukunft der Bank ausserordentlich wichtigen digitalen Themen mit. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir mit Christian Schüpbach nicht nur eine tolle Persönlichkeit für die Geschäftsleitung gewinnen, sondern unsere Bank auch im Bereich der Digitalisierung deutlich voranbringen können», erklärt CEO Armin Brun.
Christian Schüpbach ist 41-jährig, verheiratet und hat zwei Kinder. Er tritt die Nachfolge von Mark Haller an, der die BEKB per Ende Jahr nach rund 27 Jahren verlassen wird.