Publikationsdatum: 10.12.2024
Sowohl die BEKB als auch der Schwingsport haben eine lange Tradition. Beide Institutionen müssen innovativ sein, um attraktiv und zeitgemäss zu bleiben und gleichzeitig ihren Wurzeln treu zu bleiben. Die BEKB unterstützt den Schwingsport seit vielen Jahren und ist ihm eng verbunden. Es ist deshalb selbstverständlich, dass sich die BEKB in ihrem Marktgebiet für das ESAF 2028 Thun Berner Oberland engagiert.
«Schwingen basiert auf traditionellen Werten, schafft den Sprung in die Moderne, verbindet Generationen und sorgt für Begeisterung. Damit passt dieses Engagement perfekt zur BEKB und wir sind stolz, das ESAF 2028 als erste Königspartnerin zu unterstützen», erklärt Armin Brun, CEO der BEKB. Auch Matthias Glarner, OK-Präsident des ESAF 2028, freut sich über die Partnerschaft: «Mit dem Vertragsabschluss der ersten Königspartnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein erreicht. Es freut uns sehr, dass wir mit der Berner Kantonalbank ein erfolgreiches, lokal verankertes Unternehmen, das sich stark für den Schwingsport engagiert, als erste Königspartnerin gewinnen konnten».
Der entsprechende Vertrag wurde am 27. November 2024 von Armin Brun zusammen mit Marcel Oertle, Leiter Departement Privat- und Geschäftskunden, sowie OK-Präsident Matthias Glarner und Roman Grünig, Leiter Sponsoring, feierlich unterzeichnet. Armin Brun freut sich: «Ein ESAF in unserem Marktgebiet ist natürlich ein Privileg. Überzeugt hat uns aber auch das Versprechen, dass das ESAF 2028 ein vernünftiges, bodenständiges und traditionelles Fest ohne Gigantismus werden soll. Dies entspricht den nachhaltigen Werten der BEKB und wir sind sicher, dass wir am ESAF unseren Kundinnen und Kunden tolle Erlebnisse bieten werden.»
Das ESAF ist das grösste Sportfest der Schweiz und die BEKB freut sich, in vier Jahren als Königspartnerin einen Beitrag zu diesem denkwürdigen Anlass zu leisten. Die BEKB ist die vierte Kantonalbank in Folge, die ein ESAF unterstützt. Sie setzt damit eine Tradition fort, welche die Stärke und den Zusammenhalt im Sport unterstreicht.