Publikationsdatum: 08.11.2024 Ad-Hoc
Mark Haller war in den letzten 27 Jahren in verschiedenen Funktionen für die BEKB tätig. Er arbeitete unter anderem in den Bereichen Kreditführung, Controlling und Verkauf. Im Jahr 2014 übernahm Mark Haller die Leitung des Bereichs Organisation und Informatik. Seit Januar 2018 ist Mark Haller Mitglied der Geschäftsleitung der BEKB.
In seiner Amtszeit hat Mark Haller die Umsetzung vieler wichtiger Projekte im Bereich Digitalisierung vorangetrieben und wesentlich zur Effizienzsteigerung innerhalb der Bank beigetragen. Mark Haller war zudem für die reibungslose Rückführung der ausgelagerten IT in ein eigenes IT-Tochterunternehmen verantwortlich. Als Verwaltungsrat der neu gegründeten Tochtergesellschaft aity hat er den Aufbau mitgestaltet und massgeblich dazu beigetragen, einen sicheren und stabilen Übergangsbetrieb zu gewährleisten.
Mark Haller hat sich nun entschieden, die BEKB zu verlassen und sich beruflich neu zu orientieren. Die BEKB bedauert den Entscheid von Mark Haller sehr und dankt ihm bereits heute für seine Leistungen und sein grosses Engagement für das Unternehmen.
Mark Haller bleibt bis Ende Dezember 2024 im Amt. Die ordentliche Nachfolgeregelung wird umgehend an die Hand genommen.