Medienmitteilung

BEKB eröffnet modernisierten Standort in Bümpliz

Nach einer siebenmonatigen Umbauphase öffnet am Montag, 15. Februar 2021, die modernisierte BEKB in Bümpliz. Das Angebot wurde neu ausgerichtet – bewährte Bankdienstleistungen werden mit intuitiven und zukunftsfähigen Lösungen erweitert.

Publikationsdatum: 15.02.2021

Von Anfang August 2020 bis Mitte Februar 2021 wurde die BEKB an der Bümplizstrasse 104 a in Bümpliz modernisiert. Seit Montag, 15. Februar 2021, empfängt die Bank ihre Kundinnen und Kunden in den neuen, offenen und modernen Räumlichkeiten. Alle Mitarbeitenden der BEKB Bümpliz bleiben vor Ort und kümmern sich nach wie vor um die Finanzbedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Die Öffnungszeiten werden erweitert und sind neu von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr. Eine persönliche Beratung ist von Montag bis Freitag auf Voranmeldung zwischen 7.00 und 19.00 Uhr möglich.

Mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten

Die Bedeutung des klassischen Schaltergeschäfts hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Heute stehen die flexible, selbstständige Erledigung von Bankgeschäften, die persönliche Beratung und die digitalen Angebote im Vordergrund. Dieser Entwicklung wird in der neuen BEKB in Bümpliz Rechnung getragen.

Der Standort sieht nicht nur neu aus – er funktioniert auch anders als bisher und bietet viele neue Möglichkeiten. In der durchgehend geöffneten Selbstbedienungszone steht für die Ein- und Auszahlung von Noten in Schweizer Franken und in Euro sowie für die Einzahlung von Münz in Schweizer Franken ein Automat zur Verfügung. Zudem ist die Selbstbedienungszone mit dem BEKB Service Portal ausgestattet, worüber die Kundinnen und Kunden mit der Maestro-Karte direkt aufs BEKB Kundenportal zugreifen können. «Unsere Kundinnen und Kunden sind dank diesen Möglichkeiten flexibler und können ihre Bankgeschäfte dann erledigen, wenn es für sie praktisch ist», sagt Marc Herren, Leiter der BEKB Bümpliz. Ausserdem erhalten die Kundinnen und Kunden vor Ort Unterstützung bei ihren digitalen Bankgeschäften, zum Beispiel beim Einrichten der BEKB App.

Wissen bei Bankveranstaltungen erweitern

Aufmerksamkeit zieht das «atelier im weste vo bärn» auf sich. Im BEKB-Atelier werden in Zukunft regelmässig Veranstaltungen, zum Beispiel Mittagsseminare, zu verschiedenen Themen stattfinden. Marc Herren: «Damit wollen wir unseren Kundinnen und Kunden unser breites Wissen zugänglich machen und ihnen an unserem Standort einen zusätzlichen Mehrwert bieten – zukünftig in Zusammenarbeit mit Partnern auch über Finanzthemen hinaus.» Weiter stehen die Räumlichkeiten des «atelier im weste vo bärn» den Kundinnen und Kunden sowie den Nicht-Kundinnen und Nicht-Kunden für Besprechungen oder kleinere Vereinsversammlungen zur Verfügung – dies kostenlos und ausserhalb der Öffnungszeiten. Aufgrund des Coronavirus finden vorläufig keine Seminare statt und die Raumreservation ist momentan nicht möglich.

Seite an Seite mit den Kundinnen und Kunden

Am modernisierten Standort in Bümpliz wird die persönliche Beratung weiter verstärkt. «Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente und persönliche Finanzcoaches an ihrer Seite verlassen. Wir begleiten sie, erkennen frühzeitig Themen in ihrem Leben oder ihrem Unternehmen und nehmen damit vorausschauend ihre Bedürfnisse auf», so Marc Herren. Um die Kundenbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu erfüllen, bündelt und vernetzt die BEKB ihre Kompetenzen und langjährige Erfahrungen als Finanzdienstleisterin. Die Zusammenarbeit zwischen Spezialistinnen und Spezialisten wird sowohl organisatorisch wie auch inhaltlich gestärkt.

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