KMU
Start-up YLAH mit Begleitung der BEKB erfolgreich am Markt
Beratung vor Ort und Trainings online: So sieht das Start-up YLAH die moderne Psychotherapie. Das Unternehmen der Berner Gründerin Florence von Gunten ist eines von vielen Start-ups, welche die BEKB gerne bei der Gründung unterstützt.
Raffinierte Mischung aus Hilfe, Selbsthilfe und digitaler Lernplattform
Umfassende Begleitung und Beratung durch die BEKB
Die BEKB engagiert sich aktiv in der Start-up- und der Standort-Förderung in den Kantonen Bern und Solothurn. Mit ihrem KMU-Förderkonzept «fokus@kmu» unterstützt sie Unternehmen in der Gründungsphase. In Zusammenarbeit mit der Start-up-Förderung «be-advanced» und der Standortförderung des Kantons fördert die Kantonalbank effektiv das regionale Unternehmertum.
An den BEKB-Kompasstagen werden Unternehmensideen konkretisiert. In sechs Einzelcoachings stehen Expertinnen und Experten aus den Fachbereichen Marketing, Recht, Business-Konzeption, Treuhand, Versicherung und Finanzen Rede und Antwort.
- honestmonday, der Partnerin mit der digitalen Plattform, die das Erstellen eines mitwachsenden Businessplans einfach macht
- Aare Ventures, vernetzt ausgewählte Early Stage Startups aus der Region Bern Mittelland mit aktiven Business Angels
- Sitem Insel, bringt Innovationen zum Patienten
YLAH erhielt über die Standortförderung des Kantons Bern finanzielle Unterstützung. Im Zentrum für Innovation und Digitalisierung ZID setzte sich YLAH zudem gegen 63 andere Start-ups durch – und gewann den von der BEKB gesponserten Award Newcomer of the Year 2022. «Ja, es steckt viel Bärn in YLAH», sagt die in Bern lebende Florence von Gunten und lacht. «2024 freuen wir uns aber darauf, dass die ganze Schweiz unsere Psychotherapielösung kennenlernt.»
Jetzt Ihre Unternehmensgründung starten
Auf der Suche, Ihre Idee vom eigenen Unternehmen umzusetzen? Mit der BEKB haben Sie eine kompetente Partnerin an der Seite, die Sie begleitet und Ihnen dazu ein Netzwerk an Partnerschaften bietet, welches das Gründen einfach macht.